201805.23
1

Datenschutzgrundverordnung

Der RSV und die Bundesinnung der österreichischen Berufsfotografen sind ständig bemüht, seinen Mitgliedern möglichst aktuelle Hilfen bei der Bewältigung des gesetzesbedingten Aufwandes beizustellen. Die Datenschutzgrundverordnung stellt den RSV vor besondere Aufgaben zumal diese Gesetzesmaterie nicht nur „überfallsartig“ in österreichisches Recht umgewandelt wurde sondern spezifische Auswirkungen auf die österreichische Berufsfotografie hat. Es wurde daher sowohl der…

201707.04
0

,,Sabine Starmayr: Diese Fotografin ist im Bilde” – OÖN

“Mit der Lehrstelle entdeckte sie schnell die Leidenschaft für das Handwerk der Fotografie. Als erste weibliche Innungsmeisterin übernahm Starmayr am 1. Juli den Vorsitz der Landesinnung der oberösterreichischen Berufsfotografen in der WKOÖ ” – Oberösterreichische Nachrichten vom 04.07.2017 Zum Artikel (Link)

201510.21
1

Honorarrechner 2015

Heute geht der lang ersehnte Honorarrechner online. Auf Initiative der Bundesinnung und des Rechtsschutzverbands der Fotografen Österreichs wurde das Projekt ins Leben gerufen und bietet jetzt jedem Berufsfotografen eine einfache und kostenlose Möglichkeit eine Honorarempfehlung für seine Leistungen zu erhalten. Mit wenigen Klicks werden alle wichtigen Details mit einberechnet und in einer übersichtlichen Zusammenfassung (auch downloadbar…