201703.09
0

„Heinz Mitteregger konzipiert die Fotografen der Zukunft“ – der photograph

„Die Aufhebung der Meisterprüfung (als Zugang zum Gewerbe) durch den Verfassungsgerichtshof war ernüchternd. Doch mit dem „Qualified Austrian Photographer“ haben Österreichs Berufsfotografen ein Qualitäts-Tool entwickelt, das die Qualitätssicherung des Berufsstandes gewährleistet.“ – der photograph 04.03.2017 Zum Artikel (PDF)

201510.21
1

Honorarrechner 2015

Heute geht der lang ersehnte Honorarrechner online. Auf Initiative der Bundesinnung und des Rechtsschutzverbands der Fotografen Österreichs wurde das Projekt ins Leben gerufen und bietet jetzt jedem Berufsfotografen eine einfache und kostenlose Möglichkeit eine Honorarempfehlung für seine Leistungen zu erhalten. Mit wenigen Klicks werden alle wichtigen Details mit einberechnet und in einer übersichtlichen Zusammenfassung (auch downloadbar…

201503.17
0

Gmundner Fototage: „Neue Märkte – neue Chancen“!

Rund 50 Fachaussteller sind heuer bei den Gmundner Fototagen im Zeitraum vom 20. bis 22. März vertreten. Neben spannenden Ausstellungen und aktuellen Trends rund um die Fotografie sorgen Workshops, Seminare und Firmenvorträge für frische Impulse bei den Berufsfotografen. Vergeben wird zudem bereits zum vierten Mal der Award „TRAUMSEHER“ im Stadttheater Gmunden, eine Auszeichnung mit höchster…